Anthony's World

Der Sternekoch Anthony Sarpong besuchte seine Heimatstadt Wiesbaden und der Film begleitet ihn auf seinen eigenen Spuren.

Anthony's World: Reisen nach meinem Geschmack - nach Wiesbaden.

Geboren in Ghana, gehört der in Meerbusch lebende Anthony Sarpongzu den Spitzenköchen des Landes.

Seit 2018 wird er kontinuierlich für seine Kochkunst mit einem Guide-Michelin-Stern ausgezeichnet. 2021 erhält er erstmals den grünen Michelin-Stern für sein nachhaltiges Handeln. Seit 2021 ist sein Restaurant "Anthony’sKitchen" in Meerbusch Bio-zertifiziert.

Er macht sich auf die Suche nach den Quellen des guten Geschmacks. Er besucht Produzenten, Destinationen, Institutionen, die Wert auf die Ursprünglichkeit der Lebensmittel legen. Dem sympathischen Koch geht‘s um Respekt und achtsamen Umgang mit Lebensmitteln. Dabei  machte er auch in Wiesbaden Station und besuchte seine Heimat.

Bei seinen Reisen ist es Anthony wichtig, gemeinsam mit jungen Menschen das Land, die Küche und die Spezialitäten zu entdecken. Er möchte Köchen, Hoteliers und Handwerkern zeigen, wie wichtig ihr Beruf für die Gesellschaft und für die Kultur des Kochens ist.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Verlagsanstalt Handwerk GmbH