Buchen

Imagefilme Wiesbaden

In inzwischen vier professionell gedrehten Imagefilmen präsentiert sich Wiesbaden von seiner schönsten Seite! Machen Sie einen Rundflug über die Wahrzeichen der Stadt und lassen sich mitreißen.

Die Rechte der Filme liegen ausschließlich bei der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH. Sie werden Ihnen für die Veröffentlichung in direktem Zusammenhang mit der Bewerbung der Stadt Wiesbaden und deren Veranstaltungen kostenlos zur Verfügung gestellt.

Wir bitten darum, jeweils die Wiesbaden Congress & Marketing GmbH beziehungsweise den Namen der Produktionsfirma XY (siehe Abspann) am Film oder im Impressum (mit Seitenverweis auf tourismus.wiesbaden.de) zu erwähnen. Weiteres siehe "Geschäftsbedingungen für den Download von Filmmaterial".

Die Weitergabe an Dritte, Veröffentlichung im eigenen Downloadbereich und eine Archivierung der Daten ist untersagt!

Kontakt zum Tourismus Marketing

Bitte wenden Sie sich bei Anfragen zum Filmmaterial ans Tourismus Marketing der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH unter infowicmde oder nutzen das folgende Onlineformular.

Mit einem Klick können Sie YouTube-Videos zulassen, da dabei Daten an YouTube gesendet werden können.

Reisefieber: Wiesbaden

Radio Potsdam war in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden zu Gast. Wiesbaden ist mit ihren 15 Thermal- und Mineralquellen eines der ältesten Kurbäder Europas – und mit knapp 300.000 Einwohnern nach Frankfurt die zweitgrößte Stadt in Hessen. Reiseexperte Peter von Stamm ist per Bahn nach Wiesbaden gereist und ist dann vom Hauptbahnhof mit dem Bus zum Adina Apartment Hotel gefahren.

Reisefieber: Wiesbaden - Radio Potsdam - Willkommen Zuhause! (Öffnet in einem neuen Tab)

Wiesbadener Kultur entdecken

Ob für ein Wochenende oder nur für einen Tag - ein Besuch in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden, dem "Nizza des Nordens", lohnt sich besonders für Kulturliebhaber. Von klassischen Opernaufführungen über spannende Festivals bis hin zu lauschigen Open-Air-Kinoabenden - Kultur pur!

Zwei Frauen laufen durch die Stadt
Wiesbadener Kultur entdecken

Film WIESBADEN RHEINGAU

Die Wiesbaden Congress & Marketing GmbH und die Rheingau-Taunus Kultur und Tourismus GmbH präsentieren den Imagefilm WIESBADEN RHEINGAU, der im März 2022 veröffentlicht wurde.

Imagefilm März 2022
Imagefilm WIESBADEN RHEINGAU, März 2022

Ein Tag in Wiesbaden

Die Wiesbaden Congress & Marketing GmbH präsetierte im Oktober 2021 einen weiteren Imagefilm unter dem Slogan "Ein Tag in Wiesbaden", der zeigt, wie schön und abwechslungsreich ein Tag in Wiesbaden sein kann. 

Imagefilm Oktober 2021
Imagefilm "Ein Tag in Wiesbaden", Oktober 2021

Tourismus in Pandemie-Zeiten

Die 2021-er Neuauflage des Imagefilms "We love Wiesbaden" war Bestandteil der Re-Start-Kampagne der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH (WICM), die sich neben dem überarbeiteten Imagevideo mit Broschüren, Online-Aktivitäten und Beilegern in einer deutschlandweit erscheinenden Zeitung auf die stufenweise Rückkehr zum Tourismus nach der Zeit der Pandemie vorbereitete.

Auch wenn zu der Zeit keine touristischen Aktivitäten stattfinden konnten, so galt es, die richtigen Weichen zu stellen, damit die Tourismuswirtschaft in Wiesbaden und in der Region wieder durchstarten konnte. Bei WICM hoffte man darauf, dass der zweisprachig in Deutsch und Englisch produzierte Clip, der zudem ein wichtiges Marketinginstrument ist, nicht allein bei den bevorstehenden digitalen Messen der Reisebranche, sondern auch bei den Wiesbadenerinnen und Wiesbadenern gut ankäme und Mut machte.

That's why we love it

Der Facettenreichtum der hessischen Landeshauptstadt wird in diesem Imagefilm besonders deutlich, und setzt die Lebensfreude der Wiesbadener zum eigens hierfür komponierten Song "That's why we love it" in Szene.

Imagefilm April 2018
Imagefilm "That's why we love it", April 2018

Dieser Imagefilm wurde im April 2018 bei den Eröffnungsveranstaltungen des RheinMain CongressCenters (RMCC) erstmals der Öffentlichkeit gezeigt. Im Mittelpunkt des Films über die hessische Landeshauptstadt stehen die Wiesbadenerinnen und Wiesbadener. Der knapp vierminütige Film gibt den Facettenreichtum der hessischen Landeshauptstadt wieder, zeigt ungewohnte Perspektiven und setzt die Lebensfreude der Wiesbadener zum Song "That's why we love it" von "25kicks feat. Leonie" an markanten Orten der Stadt in Szene. Die Musik zum Werbeclip stammt von Peter Ries (Riesproduktion) und Sven Fleck.

Der von der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH in Auftrag gegebene und von Sven Fleck (20second) produzierte und choreografierte Film begeisterte bereits vor seiner Premiere. Das Stadt-Portrait hat zahlreiche herrliche Bildmotive, die die Zuschauerin und den Zuschauer gefangen nehmen und große Lust aufs eigene Erleben in Wiesbaden wecken. Der Clip wurde in eigens bearbeiteter Fassung im Rahmen einer Roadshow in Riad, Jeddah und Dubai auch international vorgestellt.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Wiesbaden Congress & Marketing GmbH
  • wiesbaden.de / Foto/Video: Wiesbaden Congress & Marketing GmbH / Sven Fleck
  • wiesbaden.de / Foto/Video: Wiesbaden Congress & Marketing GmbH / Sven Fleck
  • Wiesbaden Congress & Marketing GmbH / Sven Fleck