Buchen

Neu: Bunte Posterreihe für Wiesbaden

Ab sofort können in der Tourist Information und online neue Poster mit Wiesbaden-Motiven erworben werden. Das Besondere: Derzeit sind vier verschiedene Poster verfügbar, die Reihe wird kontinuierlich um weitere Wiesbaden-Motive ergänzt.

Den Anfang macht die Nerobergbahn, das Römertor, die Leichtweißhöhle Wiesbaden und die Fasanerie. Die Poster sind farbenfroh und verleihen Wohnräumen das gewisse Etwas. Die Posterserie eignet sich auch für jedes Büro als Hingucker. 


Zum Hintergrund

Die Poster wurden vom Wiesbadener Illustrations- und Animationsstudio "White Rabbit Studio" entworfen, genauer gesagt von Illustrator "Peter le Schulz". Er ist erst vor ein paar Jahren nach Wiesbaden gezogen und hat in dieser Zeit die Stadt und ihre besonderen Orte kennengelernt. "Peter le Schulz" hat Freude daran, Stadtgeschichte zu entdecken, besonders wenn sie auch heute noch sichtbar, erlebbar oder zumindest erahnbar ist.

Überall finden sich Spuren der Stadtgeschichte. Seine Idee war, Plakate zu gestalten, die den verschiedenen Orten, Gebäuden oder auch Personen alleinstehend Raum geben. Dabei ist ihm wichtig, nicht naturalistisch in der Darstellung zu sein, sondern den grafischen Aspekt vorne anzustellen. So sind die Plakate mit Illustrationen in abstrahierten, starken Farben entstanden, bei denen die grafische Wirkung vor naturalistischer Detailtreue steht.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • wiesbaden.de / Foto: White Rabbit Studio
  • wiesbaden.de / Foto: White Rabbit Studio
  • wiesbaden.de / Foto: White Rabbit Studio
  • wiesbaden.de / Foto: White Rabbit Studio